Die Gletscherblickalm im Zillertal

0

Die Gletscherblickalm – Wandern an den Krimmler Wasserfällen

Die  Gletscherblickalm ist eine Jausenstation die den Alpenkäse selbst herstellt. Wie der Name schon verrät wird man dort mit einen wunderbaren Blick auf Speichersee „Durlaßboden“ und mit einem grandiosen Bick auf den weißen Gletscher belohnt. Die Gletscherblickalm wird als reiner Familienbetrieb von Erich Lerch, seiner Frau Gabi, ihren Kindern und seinen Eltern geführt. Die Jausenstation hat von Anfang Juni bis Mitte Oktober geöffnet und bietet neben der Gastwirtschaft auch eine Milchwirtschaft an. Täglich werden morgens zwischen 6 und 8 Uhr die Kühe gemolken und ihre Milch zu Butter und Pinzgauer Bergkäse verarbeitet.

Wandern an den Krimmler Wasserfällen – zur Gletscherblickalm

Dabei führen zwei ganz unterschiedliche Wanderwege zur Gletscherblickalm. Eine schöne und für Kinderwagen geeignete Variante führt über die Almstrassen von Filzstein über die Duxeralm nach Silberleiten sehr eben und ohne größere Steigungen auf einem gut befestigtem Weg. In Silberleiten geht es dann in Serpentinen des gut beschilderten Wegs hinauf zur Gletscherblickalm. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Die Gletscherblickalm liegt im Gemeindegebiet von Krimml in der Nähe von Gerlos im Grenzgebiet zwischen Tirol und Salzburger Land. Wer noch Lust zum wandern hat kann noch weiter gehen zu Plattenkogel 2040 Meter.

Video – Die Gletscherblickalm im Zillertal

Bilder – Die Gletscherblickalm im Zillertal

88%
88%
Bewertung

Die Gletscherblickalm und die Bergwelt der Zillertaler Alpen gelten für viele Urlauber im Zillertal als Sinnbild perfekter Almidylle. In Europa erlangte die Gletscherblickalm durch die Fernsehspots von Milka, die auf der Weide in Krimml und auf der Gletscherblickalm gedreht wurde, Berühmtheit. Die Alm wurde 1995 ausgewählt, um hier den Milka-Werbespot zu drehen. Mehrere einfache Wanderungen führen in gut 1.5 Stunden hinauf zur Jausenstation mit fantastischem Panoramablick.

  • Aussicht
    10
  • Zimmer
    8
  • Preis / Leistung
    9
  • Kulinarik
    8
  • Freundlichkeit
    9
  • War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (5 Stimmen)
    6.4
Weitersagen:

Kommentare