Die neue Möslbahn: Das Skigebiet Mayrhofen bekommt eine weitere Zubringerbahn

0

Noch mehr Komfort bei den Mayrhofener Bergbahnen

Noch mehr Komfort, noch mehr Pistenspaß für alle Ski-Liebhaber, noch mehr Vielfalt – der Penken, beliebter Actionberg der Mayrhofner Bergbahnen, soll ab Dezember 2018 mit der neuen Möslbahn für ein weiteres Highlight sorgen. Mit dem neuen Prunkstück soll nun die Flanke zwischen dem Ortsteil Mösl am Hochschwendberg und der Horbergbahn erfolgreich erschlossen werden. Die innovative 10er Einseilumlaufbahn der neuesten Generation D-Line aus dem Hause Doppelmayr verspricht dank einem Investitionsvolumen von 18 Millionen Euro noch mehr Komfort und einzigartigen Pistenspaß für alle Skibegeisterten. Weitere 2,7 Millionen Euro sollen in die Erweiterung der Pistenflächen investiert werden. Die ersten Arbeiten beginnen bereits im Herbst 2017.

Während es von Mayrhofen mit der Penkenbahn und Schwendau mit der Horbergbahn gewohnt unkompliziert hinein ins Skivergnügen geht, gelangt man am Hochschwendberg derzeit noch mit dem Skibus zum nächstgelegenen Einstieg ins Skigebiet. Das soll die neue Möslbahn am Hochschwendberg ab Dezember 2018 ändern. Dann geht es mit der 10er Einseilumlaufbahn der hochmodernen D-Linie von Doppelmayr komfortabel und auf kurzem Weg ab auf die Piste.

Etwa 2.000 Personen soll die Möslbahn pro Stunde ins Herz des Skigebiets am Penken transportieren. Die seilbahnrechtliche Genehmigung wird im Frühjahr 2018 erwartet, sodass die neue Möslbahn voraussichtlich mit dem Beginn des Skibetriebs im Dezember 2018 ihre Jungfernfahrt aufnehmen wird. Neben der neuen Bergstation ist zusätzlich ein Restaurant geplant, das in einem eigenen Gebäude untergebracht sein soll.

18 Millionen Euro werden die Mayrhofner Bergbahnen für den Bau der neuen Bahn investieren. Das lohnt sich in mehrfacher Hinsicht, denn neben Berg-, Mittel- und Talstation mit Parkhaus und Lagerräumen werden weitere 2,7 Millionen Euro in die Bereitstellung neuer Pistenflächen investiert. Auf sechs Hektar erwarten die Ski- und Snowboardfans dann zusätzlich 1,2 Pistenkilometer für noch mehr Abfahrtsspaß.
Der Actionberg Penken steht nicht still. In Mayrhofen in Tirol wird ein weiteres Highlight gesetzt.

Video Möslbahn Mayrhofen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder Möslbahn Mayrhofen

Weitersagen:

Kommentare