Veranstaltungskalender Mayrhofen – für Sonnenhungrige und Sonnenskifahrer

0

Frühlingsgefühle in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach
Pistengenuss für Sonnenhungrige über das Saisonende hinaus

Im Tal blühen die ersten Osterglocken, Krokusse und Primeln in den buntesten Farben, die Wiesen werden wieder saftig grün, nur oben am Berg scheint der Winter nicht enden zu wollen. Wer noch keine Lust hat, seine Skier oder sein Board wieder auf den Dachboden verstauben zu lassen, der hat absolut Recht. Denn in den Skigebieten rund um Mayrhofen-Hippach geht der Winter in die nächste Runde!

Sonne pur und Firngenuss

Bis zum 12.04. sind die Liftanlagen auf den Skibergen Penken und Ahorn in Mayrhofen in Betrieb. Morgens die Firnhänge erobern, ab mittags die Sonne auf den Terrassen der Bergrestaurants genießen und dabei die kulinarischen Leckerbissen in den Hütten probieren, wenn das nicht ein Leben wie im Bilderbuch ist!

Der Skispaß geht weiter…

…und wer am 13. April immer noch Lust hat, seine Spuren in den Pulverschnee zu zaubern, der sollte zum Hintertuxer Gletscher fahren, denn dort stehen 59 bestens präparierte Pisten das ganze Jahr über zur Verfügung. Auf 3.250 m Seehöhe wird der Traum vom Winter im Frühling wahr! Für Abwechslung zum Wintersport ist am Hintertuxer Gletscher bestens gesorgt. Der Natur Eis Palast, ein Naturjuwel unter dem ewigen Eis lädt ein, einen Gang in eine natürlich gewachsene Gletscherspalte zu wagen.

Veranstaltungskalender Mayrhofe

Veranstaltungskalender Mayrhofen (c) Tirol Werbung

Frühlingsgenuss im Tal – der Veranstaltungskalender Marhofen

Kontrastreich geht es im Tal zu. Während die Snowbomber in der Partywoche von 6.-11. April in Mayrhofen Vollgas geben, kann in den umliegenden Orten von Mayrhofen, in Schwendau, Hippach, Ramsau, Brandberg und Ginzling der Frühling so richtig in vollen Zügen genossen werden. Gemütliche Spaziergänge und leichte Wanderungen lassen Frühlingsstimmung aufkommen!

Eventvielfalt in der Ferienregion

Vom ausgelassenen Snowbombing Festival bis zum Pfingstfest der Volksmusik deckt die Ferienregion Mayrhofen-Hippach die bunte Veranstaltungspalette ab. Ob kulinarische und genussvolle Veranstaltungen in der ErlebnisSennerei in Mayrhofen oder dem Bayern-Cup für ferngesteuerte Modellautos im Europahaus Mayrhofen, keine Nische wird hier übersehen. Absolutes Eventhighlight dieses Frühjahr ist die 15. Zillertal

Veranstaltungskalender Mayrhofen / Frühjahr 2015

06.-11. April 2015    Snowbombing Festival in Mayrhofen
24.-26. April 2015   15. Zillertal Messe im Europahaus Mayrhofen
09. Mai 2015            Wunschkonzert der Volksmusik im Europahaus Mayrhofen
10. Mai 2015             Muttertagsfest in der ErlebnisSennerei Zillertal
13. Mai 2015             Frühjahrskonzert der BMK Hippach im Europahaus Mayrhofen
16.-17. Mai 2015      Bayern-Cup für ferngesteuerte Modellautos im Europahaus Mayrhofen
24.-25. Mai 2015     Pfingstfest der Volksmusik mit Erwin Aschenwald & die Mayrhofner

Video Veranstaltungskalender Mayrhofen – das Beste des Winters

Bilder Veranstaltungskalender Mayrhofen – das Beste des Winters

95%
95%
Bewertung

Veranstaltungskalender Mayrhofen: Events und Veranstaltungen in Mayrhofen
Was gibt der Kalender in Mayrhofen her? Hier findet ihr die Termine, die in diesem Gebiet gemeldet wurden. Konzerte, Partys, Testivals, Familienfeste, Sportevents und sonstige Highlights können dabei sein, aber auch regelmäßige Termine und kulturelle Veranstaltungen. Macht euch also schlau über die wichtigsten Events - und verpasst die Saisonhöhepunkte nicht!

    War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (3 Stimmen)
    7.7
Weitersagen:

Kommentare