Das Tuxer Fernerhaus mit Traumblick auf die Zillertaler Alpen

0

Im Herzen des Skigebiet Hintertuxer Gletscher auf 2.660 Meter – das Tuxer Fernerhaus

Das im Jahr 1969 errichtete Tuxer Fernerhaus wurde bereits in den Jahren 1982 und 1997 erweitert und renoviert. Der Generalumbau, der bis Oktober 2013 abgeschlossen wurde, hat aber alle bisherigen Renovierungen übertroffen.

Panoramaterasse mit Blick auf die Zillertaler Bergwelt - die Tuxer Fernerhütte

Panoramaterasse mit Blick auf die Zillertaler Bergwelt – die Tuxer Fernerhütte (c) Hintertuxer Gletscher

Das Tuxer Fernerhaus

Das neue Herzstück des Restaurants das Bedienungsrestaurant „Wirtshaus am Tuxer Ferner“ oder Tuxer Fernerhaus. Das I-Tüpfelchen eines perfekten Skitages bildet natürlich ein zünftiger Einkehrschwung und dieser wird bei einem stärkenden Glühwein am offenen Kamin mit Blick in die Tuxer Bergwelt ausgiebig zelebriert. Das kann man entweder an der Panoramabar oder in der Bar beziehungsweise Lounge des „Wirtshaus am Tuxer Ferner“.

Damit die Daheimgebliebenen aber auch am Skiurlaub teilhaben können ist kostenloses WLAN für alle Gäste verfügbar. Den zeitgemäßen Lifestyle mit viel Bewegungsfreiheit sowie lichtdurchflutete Räume mit Panoramafenstern und hohen Decken können die Gäste des Skigebiet Hintertuxer Gletscher vor dem herrlichem Panorama der Zillertaler Bergwelt genießen.

Auf einen barrierefreien Zugang für alle Gäste wurde ebenfalls wie beim bisherigen Tuxer Fernerhaus wert gelegt. Zudem wurde der Komfort verbessert, indem auch Rolltreppen zur Verfügung stehen. Umweltfreundliche Bauweisen sowie Nachhaltigkeit mit den gegebenen Ressourcen waren sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung der Bauarbeiten oberste Priorität.

Gemütliches Ambiente auf 2600 Metern Höhe - das Tuxer Fenerhaus

Gemütliches Ambiente auf 2600 Metern Höhe – das Tuxer Fenerhaus (c) Hintertuxer Gletscher

Kontakt Tuxer Fernerhaus

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG Hintertux 794
6293 Tux
Tel: +43 5287 8510
Fax +43 5287 8510 380
info@hintertuxergletscher
at  www.hintertuxergletscher.at

84%
84%
Bewertung

Nach dem Neubau im Herbst 2013 erstrahlt das Tuxer Fernerhaus in neuem Glanz. Neben einem großzügigen Selbstbedienungsbereich findet man nun auch ein gemütliches Bedienungsrestaurant "Wirtshaus". Eine Panoramabar mit kostenlosen W-LAN Empfang im gesamten Tuxer Fernerhaus steht allen Gästen zur Verfügung. Mit den heimischen Produkten werden täglich frische, traditionelle und internationale Köstlichkeiten zubereitet und wer müde Beine vom Skifahren oder Wandern bekommen hat, kann sich auf der großen Sonnenterrasse die begehrte Gletscherbräune abholen.

  • Aussicht
    10
  • Zimmer
    8
  • Preis / Leistung
    8
  • Kulinarik
    8
  • Freundlichkeit
    8
  • War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (4 Stimmen)
    6.4
Weitersagen:

Kommentare