Zillertaler Pferdefest – ganztägige Pferdeshow

0

Das Zillertaler Pferdefest – ganztägiges Pferdeshow-Programm mit über 30 Gespannen und 80 Reitern

Im September 2015 jährt sich zum dritten mal das Zillertaler Pferdefest. An die 70 Kutschen-und Reitergespanne sind dabei beim einem Umzug durch das Fügener Dorf zu bewundern. Pferde,-Reit-und Fuhrwerkszubehör, viele Kutschen-und Pferdevorführungen, sowie Haflinger-und Norikerpräsentationen sind für Zuschauer zu bewundern, die Bundesmusikkapelle Fügen begleitete den Umzug. Während des ganzen Tages gibt es ein großes Kinderprogramm mit Spielplatz, Hüpfburg, Lamas, Bastelecke, Ponyreiten, Malen und Schminken, sodass auch die Kleinen beim Zillertaler Pferdefest auch auf ihre Rechnung kommen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Termin Zillertaler Pferdefest

Sonntag, 06. September 2015

Reitanlage Edhof in Fügen
Beginn: 09.00 Uhr

Im September 2015 findet das 3. Zillertaler Pferdefest in Fügen statt

Im September 2015 findet das 3. Zillertaler Pferdefest in Fügen statt (c) Manfred Pfister

Programm des Zillertaler Pferdefest 2015

ab 09.00 Uhr:  Beim Edhof: Handwerks- und Bauernmarkt sowie Flohmarkt für Pferde, Reit- und Fahrzubehör, laufend Kutschen- und Pferdevorführungen, Haflinger- und Norikerhengstpräsentation.

10.00 Uhr:        Einzug der Gespanne von der Zillertal Tenne durch Fügen bis zum Edhof. Die Bundesmusikkapelle begleitet den Umzug ab dem Gasthof Schöne Aussicht.

anschl.:              Handwerks- und Bauernmarkt, laufend Kutschen- und Pferdevorführungen, Haflinger- und Norikerhengstpräsentation

12.00 Uhr:        Feldmesse im Gedenken an Roland Eberharter

anschl.              sorgen Zillertaler Musikanten für gute Stimmung

Großes Kinderprogramm während des ganzen Tages mit Spielplatz, Hüpfburg, Lamas, Bastelecke, Ponyreiten, Malen und Schminken. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Informationen zum Zillertaler Pferdefest

Das 3. Zillertaler Pferdefest findet am Sonntag, den 06. September 2015 statt.

Reitanlage Edhof in Fügen
Beginn: 09.00 Uhr

Eintritt: Euro 5,-

Kontakt Zillertaler Pferdefest

Manfred Pfister
Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal
Hauptstraße 54
A-6263 Fügen

t +43.5288.62262
e m.pfister@best-of-zillertal.at

Video vom Zillertaler Pferdefest

80%
80%
Familien Tipp

Die ganze Vielfalt der Pferdewelt sind beim Pferdefest Zillertal im September in Fügen zu bewundern. Bei der Premiere wurde das einzigartige Fest von über 4.000 Gästen besucht. Über 30 Kutschen, 100 Reiter sorgten für ein tolles Fest, das einen Fixplatz im Veranstaltungskalender der Ersten Ferienregion bekommen hat. Das 3. Zillertaler Pferdefest findet im September 2015 in Fügen statt.

    War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (5 Stimmen)
    6.5
Weitersagen:

Kommentare